unspecified

Die Wurzeln noch einmal nachgefühlt…

Am Sonntag war Reiterfest im Dorf.

Die Kinder des  Reitvereins luden ein zu einer wunderbaren Vorführung. Die  Eltern backten Kuchen, brieten Würstchen und es gab so mancherlei anderen Schmaus.
Meine Tochter fragte mich, ob ich nicht auch einige Tücher spenden wolle, da sie von den Kindern und Eltern oft für ihre schönen Stücke bewundert worden ist. So entschloss ich mich kurzerhand, einige Prachtstücke aus unserem Musterrepertoire zusammenzustellen und diese dem Verein zu spenden. Wir hängten sie schließlich an einer Wäscheleine am Holzstall auf und ließen die Besucher sich gegen eine freiwillige Spende daran erfreuen.

unspecified2

Es entstand ein wahrhafter „Schalrausch“ unter den Besuchern: Groß und klein wühlte und erfreute sich an den schönen Stoffen und Farben.
Naima war mächtig stolz auf ihren Papa; und ich auf meine Firma und mich selbst…
Ich fühlte mich zurückversetzt in die Tage von Hutparadies, als die Kunden „unsere  Hütte stürmten „…
Ganz nah an den Menschen sein, über Farben, Materialien und Formen sprechen machte enorm viel Spaß.
Der Rausch ging auf uns über und wir fuhren glücklich nach Hause.